Samstag, 17. Oktober 2009

Chatter Chatter-Typen Chatter-Typologie / Folge I

Vorwort: Die Spezies der homo sapiens versucht sich selbst seit Jahrtausenden in Klassifizierungen einzuteilen. Heerscharen "weiser Menschen" philosophierten über die Erkennungsmerkmale ihrer Mitmenschen, um diese letztendlich einer Schublade zuzuordnen. Mit akribischer Gründlichkeit wurden die Indizien ihrer Lehren zusammengetragen.
Dies ist mein experimenteller Versuch Chatter in Typ entsprechende Charaktergruppen einzuteilen. Für Ergänzungen und zweckdienliche, konstruktive Mithilfe bei dem Experiment wäre ich dankbar.

1.) Die Jedermannbegrüßer und Jedenverabschieder
Diese verfügen meist über eine erkleckliche, unübersehbare Anzahlzahl von Chatbekanntschaften. Sodass es ihnen vor lauter winken und wedeln unrealisierbar wird am eigentlichen Chatgeschehen teilzunehmen. Dies ist für die Dauergrüßer eh uninteressant, da sie ohnehin nichts Weiteres mitzuteilen haben.

2.) Die Flüsterer
2. a.) Besonders mitleiderregende Flüsterexemplare sind unter unkeuschen Mangelerscheinungen Leidende. Erkennbar oft an Stereotypsätzen: "Wer hat Lust auf einen heißen Boy?" oder "Wer will mich mal als "Adam" vor der Webcam zu sehen?" oder "Wer hat Lust auf Telefon6?" "Wer steht auf Erotik?"
Allerdings erhebt sich die Frage, was hieran erotisch ist.
2. b.) An Stenofragen wie: "Hi, was issen los?" "Was geht ab?" "Wie groß?" "Heiße girls hier?" erkennt man die überdurchschnittlich phantasiebegabten Flüsterer.
2. c.) Aber Vorsicht vor den Harmlosen. Die Gattung der Harmlosflüsterer ist keinesfalls zu unterschätzen. Nach ihrer Eigenmeinung gewahrten Anstandsfrist, entpuppten diese sich oft als eine Abart der unter 2. b. beschriebenen Spezies. Mit suggestivem Subtilgelabber verstehen es Harmlosflüsterer ihre Opfer unbemerkt einzugarnen. Im vermeintlich richtigen Angriffsaugenblick erfolgt dann die Generalattacke.

3.) Die Einlader
Jene sind leicht zu identifizieren. Sie betreten die Community, eröffnen prompt ein Separee, diesem Separee wird ein bestmöglichst zielerkennender Raumname verpasst, zum Beispiel, - Liebesnest – Kuschelhöhle – Schmusekammer – Kaum ist das Separee eröffnet werden wahllos Einladungen gepostet. Das Motto der Einlader: Irgendjemand beißt schon an.

4.) Die Schreier
Diese sind unkompliziert zu orten. Markante Merkmale sind herumbrüllen von unsinnigen Sätzen und Satzbruchstücken. Abwehrmittel dagegen, -Ignoriertaste-.
Lesen Sie auch Chatter-Typologie / Folge II

Meine Devise lautet: Eine Möglichkeit Langeweile zu vertreiben ist, sich in einen kostenlosen Chat einklinken, chatten, Kontakte knüpfen, flirten. Chats mit Gastzugang ohne anmelden ausprobieren. Kostenlos chatten ist oft besser chatten.

Dienstag, 6. Oktober 2009

chatten kostenlos chatten frei chatten ohne anmelden chatten, Suchtgefahr?

chatten kostenlos chatten frei chatten ohne anmelden chatten,
Suchtgefahr?

Immer wieder tauchen Schlagzeilen auf, dass Chatten zur Sucht werden kann. Unbestreitbar gibt es zahlreiche Personen die tagtäglich etliche Stunden in Chats verbringen. Ohne diese Personen persönlich zu kennen, ist jedem bewusst, dass das reale Leben solcher Personen nicht mehr "normal" läuft. Wer täglich morgens, mittags, abends, chattet, bei demjenigen kommen unweigerlich viele andere Dinge des alltäglichen Lebens zu kurz.
Aber ist das Inet, sind die Chats schuld? Nein. Dass Menschen sich in "Traumwelten" verlieren, dass gab es schon immer. Solche Personen würden sich auch ohne Inet durch andere Fluchten vor der Realität entziehen.
Zahllose Menschen kapseln sich ab, die keinen Inet-Anschluss haben.
Anstatt pauschal das Inet oder Chats zu verteufeln, sollte man im Einzelfall darüber nachdenken, weshalb ein Mensch sich in eine "Traumwelt" flüchtet. Weshalb jemand sich abkapselt.
Wer vernünftig chattet, der wird nicht Sozialkontakte verlieren, sondern kann tatsächlich seine Sozialkontakte bereichern. Falsche Erwartungen aber können zu großen Enttäuschungen führen. In der Regel muss man schon eine geraume Weile einen Chat besuchen, um Kontakte zu knüpfen. Die Erwartung, "Ich klinke mich in einen Chat ein und schon hab ich Freunde", ist irreal. Im Chat ist es wie im realen Leben, alles braucht seine Zeit.
In diesem Sinne viel Spaß beim Chatten.

Meine Devise lautet: Eine Möglichkeit Langeweile zu vertreiben ist, sich in einen kostenlosen Chat einklinken, chatten, Kontakte knüpfen, flirten. Chats mit Gastzugang ohne anmelden ausprobieren. Kostenlos chatten ist oft besser chatten.

Samstag, 3. Oktober 2009

chatten kostenlos chatten und die Datensicherheit?

Kostenlos chatten, das ist fast die Regel, nur wenige Chats sind Gebührenpflichtig. Wie aber sieht die Datensicherheit aus? Normalerweise interessiert es niemand in einem Chat, wer hinter welchem Nick wirklich steht. – N o r m a l e r w e i s e – Gibt es Ausnahmen? Es gibt zumindest einen Chat, bei dem Anzeichen vorhanden sind, dass man in völlig unzulässigerweise User ausspioniert. So was sind absolute Ausnahmefälle.
Bei einem Free-Chat sind nur die persönlichen Angaben vorhanden, die der User macht. In den meisten Gratis-Chats wird sogar darum gebeten, zum Beispiel keine Mailadresse zu veröffentlichen u.s.w.. Selbst wenn jemand auf der Nickpage den Vornamen veröffentlicht, Peter aus Musterdorf, damit kann niemand etwas anfangen. Im Chat gilt dasselbe wie im realen Leben, Zurückhaltung. Denn inwieweit die anderen Chatter Persönliches erfahren liegt nicht am Chatbetreiber, sondern an den Chattern selbst.
Es gibt in einigen Chats die Zusatzfunktion "Persönliche Notizen". Hier wird garantiert, dass die darin hinterlegten Daten von niemandem einsehbar sind. Dies ist eine der wenigen Funktionen von deren Benutzung ich abrate. Manche Chatter benutzen dies um Privatadressen oder Telefonnummern zu notieren. Solche Daten gehören nicht in einem Chat hinterlegt.
Natürlich kann für jeden Chatter irgendwann die Situation kommen, dass er mit einem Chatpartner telefonieren möchte. Zwischenzeitlich gibt es etliche Instant-Messengers über die anonym Telefonkontakt hergestellt werden kann. Keineswegs ist es erforderlich sofort die Telefonnummern zu tauschen.
Beachtet man im Chat ein paar wenige Verhaltensregeln, genauso wie im "realen Leben", so besteht kein Grund um die Datensicherheit zu bangen.
In diesem Sinne wünsche ich allen unterhaltsame Chatstunden mit angeregten Plaudereien und viel Spaß.

Meine Devise lautet: Eine Möglichkeit Langeweile zu vertreiben ist, sich in einen kostenlosen Chat einklinken, chatten, Kontakte knüpfen, flirten. Chats mit Gastzugang ohne anmelden ausprobieren. Kostenlos chatten ist oft besser chatten.

Samstag, 19. September 2009

Chat Funktionen Befehle Anleitungen Hilfen

Bei der unüberschaubaren Masse verschiedenster Chatsysteme ist es unrealisierbar generelle Hilfen zu geben. Smilies z. B. werden in einigen Chats durch anklicken per Maus gepostet, in anderen Chats mittels Befehlseingaben und in zahlreichen Chat-Communities gibt es keine Smilies. Gleiches gilt für die Flüsterfunktion, Raumeröffnungen, away melden, et cetera.
Generell kann man nur folgende Tipps geben. Oftmals befinden sich "Übersichtsleisten" neben oder über und unter dem eigentlichem "Chatfenster". Bevor man ergo andere mit Fragen bombardiert, erst einmal in Ruhe umsehn. Ansonsten gilt, direkt die OP's anchatten. Chatten ist keine Hexerei. Auch hier gilt, "Übung macht den Meister". Das "Erlernen" der jeweiligen Chatbefehle ist simpel.
Was einigen aber wohl mehr Schwierigkeiten bereitet, ist das sinnvolle Einsetzen dieser Chatbefehle. Anstatt die Ignorierfunktion zu benutzen, wird oft auf Provokateure eingesprungen und es entwickeln sich störende hitzige Dispute. In einigen Chats gibt es das so genannte raumübergreifende Flüstern. Dank dieser Funktion sind Gespräche mit Chattern möglich, die sich in anderen Chaträumen befinden. Anstatt diese Funktion zu benutzen, springen manche für eine kurze Begrüßung von Raum zu Raum. Auch dieses ständige Raumwechseln kann stören.
Allgemein gilt, je durchdachter in einem Chat die Chatfunktionen sind, desto angenehmer das Chatten. Zum Glück kann man ohne Anmeldung als Gast einige Chats erst ausprobieren, bevor man sich dort registriert. Chats die für Gäste geöffnet sind, sind prinzipiell kostenlose Chats. Viel Spaß beim Testen und Chatten wünscht Chatwerker.

Freitag, 18. September 2009

chatten chatten chatten 1-2-3 Cha-Cha-Cha

Radio und Chat? Diese Kombination ist häufiger anzutreffen. Interessant ist die Handhabung dieser Kombination bei PCW . Übrigens, chatten bei PCW ist selbstverständlich kostenlos und ohne anmelden chatten als Gast ist natürlich problemlos möglich. Einfach einklinken und chatten.
Das Radio bei PCW wird unter anderem für unterhaltsame Events und Spiele eingesetzt. So können die angemeldeten User z. B. an Ratesendungen teilnehmen. Als Preise bei Quizsendungen winken Chat-Taler. Mit diesen Chat-Talern können die angemeldeten User sich Zusatzobjekte kaufen.
Die unterschiedlichen Musikgeschmäcker der DJ's bei PCW garantieren abwechslungsreiche Musiksendungen. Musikwünsche werden gerne entgegengenommen, auch von Gästen.
Partytime bei PCW bringt gute Laune unter dem Motto, … chatten chatten chatten 1-2-3 Cha-Cha-Cha.
Wie heißt es so schön? – Versuch macht klug. – Einfach einklinken und mitmachen. Und das Allerbeste, natürlich alles kostenlos, völlig umsonst und gratis.
logo

chatten kostenlos chatten umsonst chatten ohne anmelden chatten

Chatwerkers Infos Tipps News

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kontaktadresse

Aktuelle Beiträge

Chats mit Gastzugang...
Auf dieser Webseite finden Sie über 100 kostenlose...
chatwerker - 29. Apr, 15:27
Webcam Chats mit Gastzugang
chatwerker - 17. Okt, 18:03
Chats mit Gastlogin
Pünktlich zum Jahresbeginn stellte ich eine Liste zusammen,...
chatwerker - 10. Jan, 02:31
Bundes-Trojaner, Virus....
Immer haeufiger werden Firmen- Privat- PCs und Server...
chatwerker - 12. Sep, 13:58
chatten, und Legastheniker?
Erläuterung aus der Wikipedia: Lese-Rechtschre ib-Störung,...
chatwerker - 4. Nov, 13:27

Suche

 

Status

Online seit 5346 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Apr, 15:28

Credits


Chatwerkstatt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren