Ode an den Chat

Nachfolgendes Gedicht aus dem Jahr 2003 fand ich im Inet.

Schattenglanz - Ode an den Chat

Manchmal logge ich mich ein
In den Chat, ei das ist fein
Zumindest glaub ich halt
dass es so sei *G*
Doch beachte wohl mein Freund
Und 's ist gewiss nicht einerlei
begibst du in den Hauptraum dich
sei auf Text- und Farbenflut
ganz gut vorbereitet innerlich *G*.

Manchmal ists dann ganz gemein
Wenn Chatty nicht so will wie meinerein *fg*
Dann tut er mich ganz bös misshandeln
läßt flugs mich wieder nach draussen wandeln.
Und das, wo ich das nun doch gar nicht mag
Drum find ich das besonders arg *G*
Dach hartnäckig wie Chatter nun mal sind
versuchen sie's immer wieder, so gehört sich das - mein Kind! *G*
Und ständig ham wir dann im Köpfchen drin
Irgendwann schaff ichs gewiss und bleich auch drin *G*.
Frei wie Boris Becker dann
der sich da noch fragen kann:
Bin ich da nun drin, hey Mann? *FG*

Und so ganz nebenbei bemerken möcht ich noch
Da oben hab ich Dach geschrieben, statt dem Wörtchen: Doch!
Ich bitte zu verzeihen mir den Umstand diesen
möcht doch niemandem das lesen hier vermiesen.
Möcht nur schreiben eine Ode an den Chat
wenns wer liest fänd ichs ganz nett.

Und weiters sollt man noch erinnern
Dass chatten is ganz kompliziert
Manch einem solls schon sein passiert
hat sich im Buchstabenwirrwarr verirrt
Und so ein Knoten drin im Hirn
Steht beim Chatten auf dem Plan
das bedenke wohl, mein Lieber Zwirn *FG*.

Und willst zur Riege braver Chatter du gehören
Dann tu das Chattleben nur ja nicht stören
Hat brav dich an die Chatiquette
so wie ich, wenn ich mit dem User Quati chatte.
Doch nicht nur dann sollst brav du sein
Sondern immer sei ein braves Helferlein
Halt nichts von schlimmen Wörtern, Sätzen
Dass wissen VIPPY, SUSY, ADMIN sehr zu schätzen *G*
Für mehr Datails dazu möcht ich verweisen
Auf den Hilfe-Link rechts oben gar
und auch DAS (www.silvercross.net/chatinfo) ist einfach wunderbar.

Und wenn du dich ganz brav verhältst und tust vermeiden es zu jammern
Dass du SU willst oder so, denn da sperrt man dich ganz gern in so kleine separate Kammern,
Und kannst sagen schön baba zum Aufpassertrala *FG*.

Also möcht ich nun zum Schluss
noch bemerken weil ich einfach muss:
manchmal loggt man sich halt ein
in den Chat, ei das ist fein
und ganz besonders fein ists dann
wenn man ungestört da quatschen kann
ohne motzen, stänkern, flooden
und viel feiner wirds dann noch
wenn man's schafft da drin zu bleiben
denn bedenke: irgendwann fliegt man dann doch
© Schattenglanz, 2003
logo

chatten kostenlos chatten umsonst chatten ohne anmelden chatten

Chatwerkers Infos Tipps News

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kontaktadresse

Aktuelle Beiträge

Chats mit Gastzugang...
Auf dieser Webseite finden Sie über 100 kostenlose...
chatwerker - 29. Apr, 15:27
Webcam Chats mit Gastzugang
chatwerker - 17. Okt, 18:03
Chats mit Gastlogin
Pünktlich zum Jahresbeginn stellte ich eine Liste zusammen,...
chatwerker - 10. Jan, 02:31
Bundes-Trojaner, Virus....
Immer haeufiger werden Firmen- Privat- PCs und Server...
chatwerker - 12. Sep, 13:58
chatten, und Legastheniker?
Erläuterung aus der Wikipedia: Lese-Rechtschre ib-Störung,...
chatwerker - 4. Nov, 13:27

Suche

 

Status

Online seit 5331 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Apr, 15:28

Credits


Chatwerkstatt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren